Detailverliebt hat Malte sogar ein Kupfer-Drachenschiff auf die
Skala des Tachos aufgebracht, der in den Tank eingelassen ist.
Der Öltank trägt ein Airbrush-Bild, bei dem sich Malte
witzigerweise verrechnet hat. Nicht 86, sondern 89 cui hat
der Motor.
Wie goldisch:
Den Tacho ziert ein putziges Drachenschiff
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Aha, der Motor schöpft aus satten 86 cuiinch ... - stimmt aber nicht, es sind tatsächlich sogar 89 an der Zahl
In seinem Innern verrichten Viseco-Kolben, eine Sivton-Nocke
und eine Kurbelwelle von S+S ihren Dienst.
Er holt tief Luft über einen SU-Vergaser und wird von einer
selbstgebauten kontaktgesteuerten Transistorzündung befeuert.
Die ersten drei Gänge wurden verlängert, ebenso die
originale Rundschwinge.
Das Motortuning hat Malte nicht ganz allein, sondern mit Hilfe
seines Kumpels Cord Franke bewerkstelligt.
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